Unser Unternehmen wurde als Familienunternehmen 1876 in Barmen bei Wuppertal durch Hermann Kluge gegründet und ist seit 1999 ein Mitglied der Steinway-Gruppe.

Dank neuer Ideen, höchster Präzision und konsequenter Kundenorientierung entwickelte sich Kluge Klaviaturen zu einem der anerkanntesten Klaviaturen-Hersteller. Viele der weltweit bekanntesten Klavier- und Flügelmanufakturen, Pianisten und Klavierliebhaber vertrauen seit Generationen auf unsere Qualität und Zuverlässigkeit.

Pianisten auf der ganzen Welt wissen um die maßgebliche Bedeutung einer perfekten Klaviatur für Ihr Klavierspiel. Deshalb entwickeln und fertigen wir seit fast 150 Jahren Klaviaturen der Spitzenklasse, die höchsten Ansprüchen genügen.

Hightech

„Kluge ist einer unserer zuverlässigsten Lieferanten. Wir sind mit den von Kluge gelieferten Klaviaturen extrem zufrieden.“

Thomas Broukal
Technischer Direktor, L. Bösendorfer Klavierfabrik GmbH

Ihr Ansprechpartner – Michael Heinrich

„Kluge ist ein ganz typischer Hidden Champion, so wie viele Unternehmen hier im Bergischen Land. Wir sind zwar ein kleiner Betrieb, haben aber in unserer Branche einen großen Namen und möchten diesen gerne noch größer machen, indem wir uns immer weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, dem Klavierbauer einen sorgenfreien Einbau und dem Pianisten ein perfektes Spielgefühl zu ermöglichen, egal ob Amateur oder Profi.

Die Präzision, die wir dafür bei der Herstellung unserer Produkte an den Tag legen müssen, begeistert viele Besucher, die in einem holzverarbeitenden Betrieb weniger hohe Ansprüche erwarten.“

Wir kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch!
Telefon +49 2191 69028-0
info@kluge-klaviaturen.de